Hypnobirthing ist eine Mentale Form der Geburtsvorbereitung. Wir werden wie bei einem Klassischen Kurs den Ablauf der Geburt genauso thematisieren.

Ich komme für deinen individuellen Geburtsvorbereitungskurs zu dir/euch nach Hause. Sollte das von deiner/eurer Seite nicht passen, finden wir sicher eine gute Lösung. Weitere Optionen sind in Planung.

Normalerweise ist der Kurs zusammen mit deinem Geburtspartner, mit deiner Geburtspartnerin. Jede Frau ist auch alleine herzlich eingeladen. Auch geplante Kaiserschnittgeburten dürfen gerne an meinem Kurs teilnehmen.

Gruppenkurse werde ich zu einem späteren Zeitpunkt anbieten. Besuche regelmässig meine Homepage oder folge mir auf Instagram und Facebook.

Der Kursbeginn ist am besten zwischen der 20-30 SSW. Melde dich bei mir falls deine Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist. Es sind auch Paare/Frauen mit geplantem Kaiserschnitt herzlich willkommen.

Ich biete dir auch einzelne Sitzungen an, um persönliche Themen zu erarbeiten, zu besprechen und zum auffrischen oder um Ängste zu überwinden. Zudem gibt es auch einen Kompaktkurs für alle die schon mal geboren haben, vielleicht schon mal einen Hypnobirthing Kurs besucht haben und/oder alles nochmals vertiefen möchten.

Die meisten Krankenkassen/Zusatzversicherungen bezahlen einen Beitrag an einen Geburtsvorbereitungskurs. Das wird aber individuell gehandhabt und darum frag auch deine Krankenkasse. Nach Beendigung des Kurses stelle ich dir gerne eine Quittung aus.

Hast du Fragen oder Wünsche? Melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch via Mail, Facebook oder Instagram.


Erstgespräch

Ich biete dir ein Gratis- Erstgespräch an, damit du mich und meine Arbeit kennenlernen kannst. Ausserdem kannst du so die wichtigsten Fragen und Unklarheiten hoffentlich aus dem Weg räumen.
Melde dich doch via Button bei mir an – ich freue mich auf dich!


Hypnobirthing Paar Kurs Privat

Kursinhalt

  • umfangreiche Kursunterlagen
  • Kursmappe inkl. Audio- CD
  • Persönliche Betreuung während der Kurszeit und auf Wunsch auch danach
  • 3 Wunsch-Affirmationen in Handlettering
  • 2-4 Termine (abends, tagsüber oder auch am Wochenende) a ca 2,5-3 Stunden

Kosten: 800.-


Einzelsitzung

  • Affirmationen erarbeiten
  • Ängste besprechen/aufarbeiten
  • Geburtsplan schreiben
  • Nachgeburtliche Sitzung
  • und vieles mehr

Kosten pro Stunde 120.-


Kompaktkurs Hypnobirthing Privat

Kursinhalt

  • zum Auffrischen gedacht, 2./3. etc. Gebärende
  • umfangreiche Kursunterlagen
  • Kursmappe inkl. Audio- CD
  • Persönliche Betreuung während der Kurszeit und auf Wunsch auch danach
  • 3 Wunsch-Affirmationen in Handlettering
  • 1-2 Termine (abends, tagsüber oder auch am Wochenende) a ca 2,5-3 Stunden

Kosten 450.-


Hypnobirthing Gruppenkurs >>> momentan sind noch keine geplant


Ich empfehle dir das Buch zum Kurs:

  • Mama werden mit Hypnobirthing von Bianca Marie Heinkel
  • Hypnobirthing von Marie F. Mongan

info@puramente.ch