Viele lesen davon, dass bei Hypnobithing keine Schmerzen empfunden werden und sind davon abgeschreckt, da sie es zum einen vielleicht schon anders erlebt haben oder das einfach nicht glauben können. Ich möchte dir hier die Angst nehmen. Ein Versprechen für eine schmerzfreie Geburt werde ich dir nicht geben.

Hypnobirthing ist eine Mentale Form der Geburtsvorbereitung, die dir mit verschiedenen Entspannungstechniken, Affirmationen, Atemübungen und Visualisierungen einen Weg zeigt, Angstfrei und voller Vertrauen zu dir und deinem Körper die Reise zur Geburt anzutreten. Wir besprechen im Kurs die verschiedenen Techniken, üben sie jeweils zusammen und besprechen auch wie in einem klassischen Kurs den Ablauf einer Geburt. Zu Hause werdet ihr dann die Übungen/Techniken zur Atmung, Selbsthypnose und Affirmationen anwenden/lernen und durch die Wiederholungen und dem visualisieren ein tiefes Selbstvertrauen entwickeln. 10% gebe ich euch mit im Kurs, die restlichen 90% kommt durch die Routine!

Viele können danach berichten wie frei und entspannt sie waren, weniger Beschwerden erlebten und jede Wendung der Geburt annehmen konnten. Dein Wissen zur Geburt ist in dir angelegt. Vertraue dir und deinem Körper diesen Zugang wieder zu finden.

info@puramente.ch